Ihre Prophylaxe Praxis in Grimma

Das A und O für gesunde Zähne ist das tägliche Zähneputzen daheim. Allerdings lassen sich mit der normalen Zahnbürste Zahnzwischenräume, verborgene Nischen und bestimmte Flächen wie die der äußeren Backenzähne nur schwer oder gar nicht erreichen. In unserer Zahnarztpraxis haben wir dafür spezielle Instrumente, die sich auch für die Entfernung harter Zahnbeläge, z. B. Zahnstein, eignen. Nach einer professionellen Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis sind die Zähne wieder glatt und bieten schädlichen Bakterien wenig Angriffsfläche.

 

Die tägliche Mundhygiene ist schon im Kleinkindalter unerlässlich. Ernährungsgewohnheiten wie Verzicht auf übermäßigen Genuss von Zucker wirken sich zudem positiv auf die Entwicklung der Zähne aus. Ab dem 6. Lebensjahr sollte jedes Kind die halbjährlich angebotenen Prophylaxe-Termine in der Zahnarztpraxis wahrnehmen. Wir kontrollieren dabei regelmäßig Kariesrisiko und Zahnstellung, leiten die Kinder zum richtigen Zähneputzen an und erläutern ihnen altersgemäß die Grundlagen einer zahngesunden Ernährung.

Zahnarzt Grimma Annett Böhm
So finden Sie uns!
Unser Team

© 2014 Zahnarztpraxis Annett Böhm

So erreichen Sie uns!
  • Wix Facebook page

Zahnärztin Annett Böhm

Markt 6

04668 Grimma

Tel.: 03437 - 91 95 97

Fax: 03437 - 76 07 19

Mobil/WhatsApp: 0162/69 36 271

info@grimma-zahnarzt.de